Geboren bin ich in Düsseldorf, aufgewachsen in Niederösterreich und Wien. Ich absolvierte mein Studium der Gesangspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Dazu kamen Lehrgänge für historische Instrumentenpraxis und Atem/Körper/Stimme, Studien der Musik- und Theaterwissenschaften, des Italienischen und der Jurisprudenz. Krönender Abschluss: Die Verleihung des Titels der Magistra artium.

Bereits während des Studiums sang ich im Arnold Schönberg Chor in Opernproduktionen und Konzerten unter namhaften Dirigenten als Solistin und Choristin und als freischaffende Sängerin vorwiegend in Ensembles für historische Aufführungspraxis.

Gleichzeitig startete ich meine Lehrtätigkeit bei den Wieder Sängerknaben. Ich spezialisierte mich auf die Kinder- und Jugendstimme und wurde Dozentin für Lehrerfortbildungen. Nebenbei besuchte ich Lehrgänge für darstellendes Spiel und Improvisationstheater.

Seit 2007 ist mein Lebensmittelpunkt in Bremen und umzu, wo ich mit Mann und Zwillingen lebe und unter anderem als Stimmbildnerin beim Knabenchor Unser lieben Frauen Bremen tätig bin. In den letzen Jahren schloss ich überdies den Zertifikatslehrgang für künstlerisches Erzählen/Storytelling in Art and Education an der Hochschule der Künste in Berlin ab.

Seit drei Jahren wohne ich mit meiner Familie in einer Windmühle südlich von Bremen und stricke Geschichte um Geschichte, der Frage nachgehend: Brauche ich als Geschichtenstrickerin unbedingt einen roten Faden? Entsteht aus vielen bunten Fäden und losen Enden nicht ein viel interessanteres Bild?